Die DECHEMA e.V. ist das kompetente Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Sie vertritt als gemeinnützige Fachgesellschaft diese Gebiete in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Sie fördert den technischen und wissenschaftlichen Austausch von Fachleuten unter-schiedlicher Disziplinen, Organisationen und Generationen und bündelt das Know-How von über 5.800 Einzel- und Fördermitgliedern.
Zum nächstmöglichen Termin stellen wir ein
IT Support (m/w/d)
Die Stelle ist befristet und Vollzeit auf ein Jahr zu besetzen. Es besteht die Perspektive auf eine unbefristete Festeinstellung.
Kennziffer 70077
Ihre Aufgaben:
Erste:r Ansprechpartner:in für Benutzer:innen bei IT-Problemen
Aufnahme und Bearbeitung von Anforderung bezüglich der IT-Benutzerausstattung (Hard und Software)
Beheben von Problemen im Clientumfeld (Client Computing, Drucken, Zugriffe auf Anwendungen und Verzeichnisse etc.)
Dokumentation von Problemlösungen
Bearbeitung und Weiterleitung von Servicetickets an second und third Level Support
Unterstützung, Aufstellung und Inbetriebnahme von IT-Hard- und Software bei Veranstaltungen
Abwicklung von Bestellungen und internen Beschaffungsprozessen
Unsere Anforderungen:
Erfahrungen mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Windows 10/11)
Erfahrungen mit Clienthardware (PC-Systeme, Notebooks Monitore, Drucker etc.)
Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten
Stets Kunden- und Serviceorientiertes Auftreten
Erste Erfahrungen in der Administration von Serverumgebungen sind wünschenswert
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
Sie werden Teil eines dynamischen und motivierten Teams
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bei gleitender Arbeitszeit
Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten