Die DECHEMA e.V. ist das kompetente Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Sie vertritt als gemeinnützige Fachgesellschaft diese Gebiete in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Sie fördert den technischen und wissenschaftlichen Austausch von Fachleuten unter-schiedlicher Disziplinen, Organisationen und Generationen und bündelt das Know-How von über 5.500 Einzel- und Fördermitgliedern.
Zum nächstmöglichen Termin stellen wir ein
Kaufmännisch-Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Real Estate Management in Teilzeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet
Kennziffer 70506
Ihre Aufgaben:
Vertragsverhandlungen mit Kunden, Mietern und Dienstleistern
Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern und Handwerkern
Empfang und Betreuung von anspruchsvollen Kunden und Dienstleistern
Beratung, Planung und Betreuung von Veranstaltungen
Schnittstelle zu internen Abteilungen
Korrespondenz und Terminplanung
Ablage verantwortlich und nachvollziehbar gestalten
Entwicklung und Umsetzung neuer Kundenbindungsmaßnahmen und -instrumente
Unsere Anforderungen:
Kaufmännische Ausbildung mit erster Berufs-Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
Gewandtes und aufgeschlossenes freundliches Auftreten
Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Ausgeprägte Serviceorientierung
Kreativität und Improvisationstalent
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
Eine hervorragende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigene Ideen einbringen und umsetzen können