Die DECHEMA e.V. ist das kompetente Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Sie vertritt als gemeinnützige Fachgesellschaft diese Gebiete in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Sie fördert den technischen und wissenschaftlichen Austausch von Fachleuten unter-schiedlicher Disziplinen, Organisationen und Generationen und bündelt das Know-How von über 5.500 Einzel- und Fördermitgliedern.
Zum nächstmöglichen Termin stellen wir ein
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.
Kennziffer 70564
Ihre Aufgaben:
Übernahme administrativer Aufgaben in der Personalabteilung
Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens
Abwicklung von Ein- und Austritten
Unterstützung im Bewerbermanagement
Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Fristen-Management
Bearbeitung der Zeitwirtschaft, Pflege der Personalstammdaten
Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen
Unsere Anforderungen:
Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und die Fähigkeit, aktiv auf diese zuzugehen
Eine durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise mit einer spürbaren Hands-on-Mentalität
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
Wir bieten:
Attraktive Vergütung
Gleitende Arbeitszeit & 30 Tage Jahresurlaub
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, gesicherte Fahrradstellplätze und E-Ladestationen
Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch Verbundenheit und Vertrauen auszeichnet