Die DECHEMA e.V. ist das kompetente Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Sie vertritt als gemeinnützige Fachgesellschaft diese Gebiete in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Sie fördert den technischen und wissenschaftlichen Austausch von Fachleuten unter-schiedlicher Disziplinen, Organisationen und Generationen und bündelt das Know-How von über 5.500 Einzel- und Fördermitgliedern.

Zum nächstmöglichen Termin stellen wir ein


Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.

Kennziffer 70564

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme administrativer Aufgaben in der Personal­abteilung
  • Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Abwicklung von Ein- und Austritten
  • Unterstützung im Bewerbermanagement
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Fristen-Management
  • Bearbeitung der Zeitwirtschaft, Pflege der Personalstammdaten
  • Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Arbeitsun­fähigkeitsbescheinigungen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und die Fähigkeit, aktiv auf diese zuzugehen
  • Eine durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise mit einer spürbaren Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Gleitende Arbeitszeit & 30 Tage Jahresurlaub
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, gesicherte Fahrradstellplätze und E-Ladestationen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch Verbundenheit und Vertrauen auszeichnet
  • Social Events



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